Homepage von Hans Walter und Bärbel Emmert
Unterseiten auch-das-noch
Die Seite mit Fundstücken zu Ungeheuerlichem, Unverschämtem, kaum Glaubbarem, Inkulantem
Corona-Impf-Chaos

Dies und das

Fazit
Deutschland kann nicht nur keine Flughäfen bauen
es kann auch keine Impfstrategie umsetzen
es kann noch nicht einmal Adresskarteien korrekt führen.

In der Praxis versagt der Staat, weil er sich hauptsächlich ums Marketing kümmert und weniger ums produzieren.

Und da gibt es noch Parteien, die mehr Staat fordern!

Der Staat braucht Unternehmer, keine Unterlasser

Pandemiehistorie

Die freie Wirtschaft

Die freie Wirtschaft erhält vom Staat Geldmittel, um schnell Impfstoffe gegen Corona zu entwickeln. Das gelingt in unglaublich kurzer Zeit.

Der Staat
Nun wird der Staat tätig:
Die freie Wirtschaft

Warum geht so vieles schief, wenn der Staat involviert ist? Er hat keine Praktiker, nur Verwaltungsleute.

Ich habe mal die Kandidaten der Parteien für die Wahl am 14.3. in unserer Stadt analysiert. Ich konnte keinen Kandidaten finden, der eine Firma gründete und persönlich mit seinem Vermögen haftete. Nahezu alle Kandidaten sind in sicheren Positionen (Verwaltung, Kanzleien, Gerichte..) und haben nie gelernt, sich in der freien Wirtschaft zu behaupten. Das Geld, mit dem sie umgehen, ist nicht ihr eigenes sondern das der Bürger. Warum dann effektiv haushalten? Und Fehler, die sie machen, sind bedeutungslos (in der freien Wirtschaft können Fehler existenzbedrohend sein)

Hätte man zu Beginn der Corona-Pandemie die Politik beauftragt, das Virus unter der Bevölkerung zu verteilen, dann hätte es kaum Infektionen gegeben.


etc

etc

etc

etc

etc

etc

etc

etc

etc

etc

etc
der Staat kann es nicht

etc

etc

etc
der Staat kann es nicht

etc
Schimpf und Schanded

etc
toedlicher Impfstopp

etc
verantwortungslose Anspruchshaltung

Boerse vor Acht 10-3-2021
wer kann Krisen besser bewaeltigen

Nuhr im Ersten
Corona-App

Nuhr im Ersten
Lage in Deutschland

Pandemie-Beauftragter
die Krake von Buerokraten, Lobbyisten, Datenschuetzern und sonstigen Einflussnehmern verhindern praktische und loesungsorientierte Wege
Helft den Vergessenen
die Vergessenen
Infos

Info
Bevoelkerung nach Altersgruppen

Info
Pannen
Petition Impfstoff für Hausärzte freigeben unterschreiben
Petition Impfstoff für Hausärzte

Manch jüngere Kranke bräuchten eher eine Impfung als fitte Ältere. Das könnte der Hausarzt entscheiden, nicht aber das bürokratische Impfzentrum. Der Hausarzt erkennt Notwendigkeiten, das Impfzentrum nicht.

Impfstatistik
Infografik: Diese Länder liegen vorne bei den Corona-Impfungen | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista