Homepage von Hans Walter und Bärbel Emmert
Unterseiten auch-das-noch
Die Seite mit Fundstücken zu Ungeheuerlichem, Unverschämtem, kaum Glaubbarem, Inkulantem
Corona-Impf-Chaos

Verschwendung von Zeit und Geld

Das Millionen-Desaster

400.000 Impfberechtigte haben zusammen mit ihren Helfern (Kinder, Enkel, ...) im Durchschnitt 4 Stunden am Computer/Telefon verbracht, bis sie einen Impftermin erhielten. Das sind 1,6 Millionen Stunden verlorener Zeit. Und trotzdem gibt es noch Schönredner.

Ein IT-System, das bei 400.000 Impfberechtigten (Kunden) am Eröffnungstag 10 Millionen Kontaktversuche hervorruft, kann nur von einem anderen Stern sein.


Corona Impfung Hessen
Korrespondenz mit dem IT-Team

Warum muss Hessen für riesiges Steuergeld ein eigenes, nicht funktionierendes IT-System entwickeln, wenn ein Dienstleister wie EVENTIM die Impfterminreservierung in Schleswig-Holstein nebenbei macht?


Presse
Eventim und Corona-Impftermine_ Diese Rolle spielt das Unternehmen bei der Vergabe
2,5 Mrd € für FFP2-Masken

Kostenlose FFP-2-Maske_ Spahns Milliardengeschenk fuer Apotheker
68 Mio für Corona-App, die floppte

Nuhr im Ersten
Corona-App