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12.1.2021 : Am Dienstag, 12. Januar 2021, wurden bezüglich Impfterminvereinbarung die Internetseite sowie die Telefonnummern 116117 und 0611-505 92 888 freigeschaltet.
Ab 8.00 Uhr versuchte ich, über die Internetseite einen Termin zu erhalten. Nachstehend meine Versuche.
Als ich endlich nach 8 Stunden die Internetseite erreiche, wird meine Anforderung mit dem Hinweis Ihre Einwohnerdaten konnten nicht überprüft werden abgelehnt. (siehe Artikel rechts aus der FAZ vom 15.1.2021)
Jetzt bleibt nur noch die telefonische Anforderung übrig.
Ich rufe die Nummer 116117 an und erhalte die Meldung, dass alle Leitungen belegt seien und dass ich später wieder anrufen solle. Dann rufe ich die Nummer 0611 505 92 888 und erhalte die Meldung Wartezeit 2 Minuten. Ich warte und nach 3-4 Minuten meldet sich eine freundliche Dame, die meine Daten entgegennimmt. Sie kann mir keinen Termin geben, dafür gibt sie mir eine Registriernummer, mit der ich am nächsten Tag wieder anrufen und nach einem Termin fragen soll.
Mittags liegt ein Schreiben des Innenministeriums im Briefkasten mit der Aufforderung, mich um einen Impftermin zu kümmern (siehe rechts). Die Adresse (Name) ist unvollständig (Adresschaos bei der Stadt Eppstein)
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13.1.2021 : nicht erfolgreiche Versuche, Impfhotline (0611-505 92 888) zu erreichen: 14:36h, 15:11h, 16:14h, 18:10h, 18:25h, 19:20h, 19:53h, 21:05h (Hotline abgeschaltet)
14.1.2021 : nicht erfolgreiche Versuche, Impfhotline (0611-505 92 888) zu erreichen: 8:00h; 8:10h, 8:25h, (8:30h - siehe unten), 8:49h, 9:14h, 11:17h
Um 11:40 h kommt nicht das Besetztzeichen sondern die Ansage, dass man 5 Minuten warten soll. Nach 11 Minuten meldet sich ein Mann mit schwachem Deutsch. Ich gebe meine Registrierungsnummer an aber er findet mich nicht. Er spricht von falschem Geburtsdatum, dass ich als Person nicht existiere und von Computerproblemen. Er will mich neu erfassen und stellt dabei fest, dass dies nicht geht, weil ich irgendwie schon existiere. Dann findet er mich doch. Als ich nach einem Termin frage, sagt er, er hat keinen und ich soll wieder in ein paar Tagen anrufen. Es ist jetzt 12:15 und ich habe keinen Termin (owohl ich ihm freie Hand gab: an jedem Tag der Woche, zu jeder Uhrzeit). Einen Service, mich zu kontaktieren, wenn es wieder Termine gibt, gibt es nicht.
Um 8:30h rufe ich mal interessehalber die Hotline 116117 an und komme sofort durch. Ich schildere, daß ich bereits registriert bin und nur noch einen Termin brauche. Die Gesprächspartnerin bedeutet mir, dass sie nicht helfen kann - sie hat keinen Zugriff auf die Daten der 0611-Hotline.
Antwort nach 8 Tagen: siehe unten 22.1.2021.
16.1.2021 - 8:44 h : Anruf bei der Hotline (0611-505 92 888). Automatische Ansage: Aufgrund der geringen Mengen an Impfstoff sind keine Termine möglich.
Eine bemerkenswerte Leistung ist zu vermelden: alle bereits registrierte Personen, die noch keinen Impftermin erhalten haben, werden nicht gelöscht.
19.1.2021
Lieber Herr Beuth, Sie haben doch Briefe an die Impfberechtigten verschickt. Warum haben Sie keine Zugangsnummer für Internet/Hotline mitgeliefert? Dann hätten die Kontaktsuchenden nur mittels dieser Zugangsnummer Zugang haben können. Das leistet heute jede neuzeitliche und jenseits von dampf- und holzkohlebetrieber IT-Infrastruktur. Übrigens. die Zugangsnummer hätten bei allen Impfberechtigten gleich sein können. Bis die Nichtberechtigten die Nummer zufällig in Erfahrung gebracht haben würden, wären die Impfberechtigten größtenteils schon fertig gewesen.
E-Mail an stk.Hessen:
Antwort nach 9 Tagen. Siehe 28.1.2021.
22.1.2021
Nach 8 Tagen Antwort auf meine Anfrage vom 14.1.2021 (sieht nach Standardschreiben aus):
26.1.2021
28.1.2021 Das vom hessischen Innenminister Peter Beuth hochgelobte IT-System, das als einziges der Bundesländer durch Abgleich mit den Meldebehörden prüft, ob eine Impfberechtigung vorliegt (hat bei mir und vielen anderen nicht geklappt), hat nicht gemerkt, dass sich mein Nachbar drei Mal angemeldet hat und drei Mal Referenznummern bekommen hat. An seiner Stelle würde ich jetzt zwei Referenznummern meistbietend versteigern....
Wie geht es weiter?
Hin und wieder gibt es Meldungen in der Presse, dass ab 3.2.2021 Terminvereinbarungen möglich wären. Von der hessischen Regierung kommen keine entsprechenden Nachrichten, obwohl versprochen wurde, zeitnah zu informieren.
3.2.2021 In der lokalen Zeitung ist eine Anzeige der hessischen Regierung, dass es ab heute Impftermine für alle Hessen geben und ein Artikel, dass jetzt alles vorbildlich laufen würde.8:00 h: Ich rufe die Hotline-Nummer (0611 – 505 92 888) an: besetzt. Von nun an rufe ich ca. alle 2 Minuten die Nummer an: immer besetzt.
8:44 h: ich rufe Internetseite corona-impf-services-hessen.de auf und finde die Möglichkeit, Termine für registrierte Personen zu vereinbaren. Da es keinen Hinweis gibt, ob es nur für über das Internet registrierte Personen möglich ist, starte ich die Seite. Es kommt eine Warteraum-Seite, die um Geduld bittet.
9:15 h: ich komme durch, gebe die Registriernummer ein und das System verlangt ein Passwort. Das habe ich als telefonisch registrierter Berechtigter nicht, finde aber die Möglichkeit, mir ein Passwort schicken zu lassen. Das System teilt mit, dass es in Kürze ein Passwort an meine E-Mail-Adresse sendet. Das System hat aber keine E-Mail-Adresse von mir, weil bei der telefonischen Registrierung keine abgefragt wurde. Noch nicht mal diesen Umstand erkennt das IT-System! Da trotz des Fehlers noch eine Terminreservierung mit übers Internet registrierten Fällen möglich ist, gebe ich die Daten der Mutter der Pflegekraft ein und sie erhält einen Termin in der nächsten Woche.
Ich starte auf zwei Computern das Reservierungsportal (corona-impf-services-hessen.de) um zu versuchen, mich trotz der vorhandenen telefonischen Registrierung noch über das Internet registrieren zu lassen. Warteraumseite läuft und läuft und läuft……
9:55 h: Die Pflegekraft meiner Frau bleibt heute länger, um mir die Möglichkeit zu geben, mich um einen Impftermin zu kümmern. Auch sie ruft die Hotline an und kommt um 10:05h durch: Ergebnis: ein schlecht deutsch sprechender Mann liest den Warteraumtext von der Internetseite vor. Er lehnt eine Bearbeitung wegen Überlastung ab (er wirft mich quasi aus dem Warteraum).
Ab 10:30 h versuchen außer mir noch 2 weitere Personen, bei der Hotline anzurufen und einen Termin für mich zu bekommen. Außerdem starten sie ihren Computer für eine Neuregistrierung für mich.
Drei laufende PCs und 3 immer wieder anrufende Personen vervielfältigen das Kommunikationsaufkommen. Andere mir bekannte Personen machen es ebenso. Und nur weil inkompetente Verantwortliche der Pandemie-Impforganisation total versagt haben. Man hätte ein Beispiel an der gut laufen Mammografie-Organisation nehmen können (aber Inkompetente erfinden das Rad immer neu)
Sie berichtet, dass eine schlecht deutsch sprechende Dame am Telefon war und dass sie die wenigen Daten zu meiner Person mehrmals wiederholen musste. Außerdem ist nicht klar, ob die Dame trotz mehrmaliger Wiederholungen meine E-Mail-Adresse richtig notiert hat. Warten wir es ab....- siehe 9.2.2021
(Protokoll vom 3.2. mitgeschrieben während des stundenlangen Wartens auf eine Kommunikationsmöglichkeit)
Habe das Protokoll vom 3.2.2021 an mehrere CDU-Parteimitglieder (Peter Beuth ist CDU) geschickt mit dem Hinweis, dass ich jetzt Stimmung gegen die CDU mache. Kein Widerspruch, aber diese Antwort: Mir war klar, dass dieses Thema ein einziges Chaos wird. Hier sind absolute Nichtskönner am Werk. Wir sind ein Land von Klugscheißern und Schwätzern geworden, aber keine Macher mehr.
7.2.2021
Siehe auch weiter unten Aerger ueber Impftermine-2-05-20219.2.2021 Noch immer keine E-Mail mit den Unterlagen da (siehe 3.2.2021). Ich rufe die Hotline (0611...) an, werde nach 2 Minuten verbunden, Dame lässt sich meine E-Mail-Adresse geben und sendet die Unterlagen sofort los und wartet, bis ich den Eingang bestätigt habe.
10.2.2021 Die mittels E-Mail übersandten Unterlagen gehen heute papierhaft ein.
Übrigens: zu den drei Namenskombinationen der Stadt Eppstein (siehe oben Adresschaos Stadt Eppstein) kam beim Impfen eine vierte Kombination hinzu: von der Krankenkasse: Hans Emmert.
Zwischen erster und zweiter Impfung keine Beschwerden.
Historie wird weitergeführt......